Stärnen-Tisch-Twäriberg (S/B/WS+) Andreas Walder

Tourengruppe/-TypSektion, Skitour
Startdatum15.2.21
Enddatum15.2.21
Anmeldeschluss7.2.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f82fd20-5400-4a3d-82c6-060aac120017
Beschreibung

15.2.2021 [Mo] Von der Weglosen mit Seilbahn und Sessellift auf den Sternen 1856m – kurzer Aufstieg auf den Tisch 2010m – Abfahrt über Schaflöcher auf ca 1600m – Aufstieg über die Westflanke auf den Twäriberg 2117m -Abfahrt nach Weglosen.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Mäni Blum, Martin Wullschleger, Valerie Osann Nikolaus Büchel
Verhältnisse
Lawinenbulletin mässig, Wetter bewölkt

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Silberen 2318
Da ich in der gegenwärtigen Situation nicht in den Rummel des Skigebietes Hoch Ybrig wollte, habe ich das Tourenziel geändert.
Wir starten am Ende der geräumten Strasse in Hinterrichisau. Die ganze Route ist durch den Wildkorridor im Schutzgebiet vorgegeben. Heute Montag sind nur vereinzelte Tüüreler unterwegs.
Nach 4 Stunden Aufstieg stehen wir auf dem Gipfel. Wir geniessen eine schöne Pulverabfahrt, obwohl der Schnee nach dem Traumwochenende schon recht verfahren ist.
Der Wildkorridor führt zum Teil durch sehr steiles unübersichtliches Waldgelände und ich Frage mich wieso das offene Gelände nicht frei für uns Skitourenfahrer ist.

BerichterstatterIn
Andreas Walder