Spezialtraining (AU, K/B/6c) Franz Lischer

Tourengruppe/-TypAusbildung, JO (14-22J), Klettertour
Startdatum27.6.18
Enddatum27.6.18
Anmeldeschluss25.6.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df24-59d4-499d-803d-0006ac120019
Beschreibung

27.6.2018 [Mi] Wir treffen und 18.30 Uhr im Milandia mit Alexandra Eyer

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Nicola und Yanik Alig, Xavier Meichtry, Vera Mouron, Muriel Schön, Malin Hohl, Alexandra Eyer, Franz Lischer

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Heute fand das dritte Training mit Alexandra Eyer statt. Während es bei den ersten beiden Trainings um den Kraftaufbau ging, lag der Fokus heute auf dem Techniktraining. Man kann beim Klettern viel Kraft sparen, wenn man die Standardbewegung beherrscht. Diese ist wie folgt aufgebaut: Stabile Position – Planung (Wo will ich hin? Wo ist der nächste Griff?) – Vorbereitung (Füsse umsetzen, eindrehen) – Ausführung (Greifen zum nächsten Griff, nicht höher als nötig greifen, Klebhand) – Nachbearbeitung (Umstellen der Füsse, um in eine stabile Position zu gelangen, Schütteln) – Der Kreislauf beginnt wieder von vorne.
Nach dem Techniktraining vergnügten wir uns an den interessanten Boulderrouten im Milandia.

Es war ein gelungener Abend und wir freuen uns bereits auf das nächste Training mit Alexandra!

BerichterstatterIn
Malin Hohl