Skitouren Furkagebiet (S/B/WS) Franco Poletti

Tourengruppe/-TypSektion, Skitour
Startdatum16.2.22
Enddatum17.2.22
Anmeldeschluss30.1.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/610125f7-19f4-475b-8885-06a1ac120003
Beschreibung

16.2.2022 – 17.2.2022 [Mi-Do] Tag 1. reisen mit ÖV nach Realp 1538 m an und steigen auf der Albert-Heim Hüttenroute auf dem Schafberg 2590 m Abfahrt ev. über die (bewartete? Albert-Heim Hütte) nach Tiefenbach 2105 m. Übernachtung DZ-HP im Berghotel Tiefenbach

Tag 2. Aufstieg zum Chli Bielenhorn 2940 m Abfahrt nach Realp, Heimreise.

Max. 8 Teiln.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Mäni Blum
Verhältnisse
Wechselhaft, sürmisch, windgepresste Schneedecke / Lawinenstufe 3 (erheblich)

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Die stabile Wetterlage in der vergangenen Woche ging am letzte Montag leider zu Ende, der Wetterwechsel verunmöglichte die geplante Skitour. Als einziger Tag der Woche blieb der Freitag. Anstatt einer Skitour entschloss ich mich, als Alternative eine Schneeschuhtour anzubieten. Von insgesamt neun angemeldeten Mitgliedern konnte ich nur gerade jemanden für die Alternative begeistern.
Die Schneeschuhtour fand im Gebiet Dreibündenstein GR statt. Die Fotos sprechen für sich…

BerichterstatterIn
Franco Poletti, Fotos Mäni Blum/Franco Poletti