Skitour zum Angewöhnen (S/B/L) Gunther Karpf

Tourengruppe/-TypJO (14-22J), KIBE (10-14J), Skitour
Startdatum26.11.17
Enddatum26.11.17
Anmeldeschluss22.11.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df26-0914-477d-9038-0006ac120019
Beschreibung

26.11.2017 [So] Ich werde die Tour den Verhältnissen anpassen und deswegen kurzfristig entscheiden wohin wir gehen.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Melissa Peine (UTO), Phillip Voswinkel (Zindlenspitz), Christoph Müller, Gunther Karpf
Verhältnisse
Bewölkt mit Aufhellungen, zeitweise leichter Schneefall, gute Sicht, oben ausreichend Pulver auf Altschnee, unten (1000m-1400m wenig Schnee aber fahrbar, etwas Graskontakt). Kalt.

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Nach langem Hin und Her, ob oder ob nicht, Zentralschweiz oder Bedretto, entschieden wir am Morgen gemeinsam, nicht ins Tessin zu fahren, sondern eine Tour im Norden zu machen.
In Vermol angekommen war ich etwas entäuscht über den wenigen Schnee, nur etwa 5cm Pulver auf Gras…wir gingen trotzdem mit den Ski los, gemeinsam mit einigen anderen Tourengehern.
Mit zunehmender Höhe wurde es besser, oben etwas verblasen, waren die Verhältnisse für eine erste Tour im November sehr gut.
Die Abfahrt im frischen Pulver war dann bis etwa 1500m optimal, dann musste man etwas schauen, konnte bis zum Auto fahren ohne die Ski sehr zu demolieren.
Für die angesagten Wetterverhältnisse eine sehr schöne Skitour mit toller Gesellschaft, danke euch allen.

BerichterstatterIn
Gunther Karpf