Skitour Ybrig Gebiet (S/B/WS) Erika Frick

Tourengruppe/-TypSektion, Skitour
Startdatum16.12.06
Enddatum16.12.06
Anmeldeschluss15.12.06
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df42-ca64-4d40-a61f-0006ac120019
Beschreibung

16.12.2006 [Sa] Ab Weglosen 1035 m auf dem Chäseren-Strässchen durch den Chäserenwald zur Ob. Gruebi 1417 m bis zur Druesberghütte 1581 m. Bei guten Schneeverhältnissen vorbei an den Twäriberghütten auf den Rütistein 1986 m.
ca. 1000 Hm, Aufstiegszeit: ca. 3 Std.
Abfahrt entlang Aufstiegsroute.
Anschliessend Skifahren im Hoch-Ybrig, wo wir unsere Skitechnik verfeinern können.
Fahrplan: 8.04 ab Wädenswil, 15.53 ab Weglosen

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Esther Gresch, Bruno Müller, Andreas Walder
Verhältnisse
Wetter: schön, Sonne mit Nebelmeer Lawinenbulltin: mässig Schneeverhälnisse: Wer sucht der findet den Pulverschnee und lässt die Steine links und rechts liegen

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Wir fuhren nicht mit dem Zug wie abgemacht, sondern mit dem Auto in die Weglosen.
Aufstieg im Schatten bis zur Druesberghütte. Dort gab es einen heissen Punsch, für Mini noch einen Schokoladenkuchen mit Rahm.
Weiter über einen Umweg, den Sonnenhängen folgend, über den Grat, auf den Gipfel. Auf dem Gipfel waren wir nicht die einzigen der Sektion Hoher Rohn. Dann folgten Gipfelküsse und Verteilung von Lindor-Kugeln.
Die Abfahrt war besser als erwartet. Sie war sogar wunderschön. Nochmals einen Abstecher in die Druesberghütte.
14.00 Uhr waren wir wieder beim Auto.
Die Pistenvariante war kein Thema mehr. Sowieso lief nur ein Lift im Hochybrig.

BerichterstatterIn
Erika Frick