Skitour (S/B/WS) Andreas Walder

Tourengruppe/-TypSektion, Senioren, Skitour
Startdatum18.12.17
Enddatum18.12.17
Anmeldeschluss15.12.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df26-2654-4a73-b2a3-0006ac120019
Beschreibung

18.12.2017 [Mo] Skitour nach Schneeverhältnissen in der Nähe
Tour vom 20.12 auf den 18.12 verschoben

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Guido Giusti, Charlotte d’Alençon, Marleen Gosens Thomas Egli
Verhältnisse
Pulver, Schneefall

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Roggenstock 1776m

Wir starten bei Schneefall in Oberiberg Tschalun. Zum Glück ist die Spur vom Vortag noch zu erkennen. Hoch geht es durch die tiefverschneite Landschaft. Wir steigen mit den Skiern bis auf den Gipfel was doch einige steile Spitzkehren fordert.

Die Abfahrt ist Pulver pur. Im Adlerhorst machen wir einen gemütlichen Zwischenhalt. Das freundliche Wirtepaar offeriert uns, bevor wir wieder in den Schneefall raus müssen, noch einen Limoncello. Dann geht es leichter die sehr steil Hängen hinunter nach Oberiberg.

BerichterstatterIn
Andreas Walder, Fotos Charlotte d’Alençon