Skitour Mutteristock (S/B/WS) Gunther Karpf

Tourengruppe/-TypJO (14-22J), Sektion, Skitour
Startdatum9.1.21
Enddatum9.1.21
Anmeldeschluss8.1.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f534d7a-c578-46f6-b119-0463ac120017
Beschreibung

9.1.2021 [Sa] Skitourenklassiker im Wägital, je nach Verhältnissen und Teilnehmern kann auch auf den Redertegrat ausgewichen werden.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Ariane Faul, Carla Vanoli, Nicole Feis, Roman Meyer
Verhältnisse
sonnig aber kalt, Schnee pulvrig-verfahren

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Mutteristock ging leider nicht, am Vortag war ich noch am Silberen um zu schauen ob das eine Alternative wäre, leider hat es überall zu wenig Schnee.
Also gings mal wieder mal auf`s Laucherenstöckli. Wir trafen uns bereits 6.00 Uhr in Wädi, keine Fehlentscheid im Nachhinein.
Es war zwar kalt aber die Atmosphäre, im Dunkeln im Schein der Stirnlampe aufzusteigen, kam einem vor wie etwas ganz Grosses, so als ob man im Frühling von der Hütte aufbricht um einen 4000er zu besteigen…
Nach knapp zwei Stunden standen wir oben und waren motiviert für die nächsten 900Hm, erstmal runter Richtung Illgau. Nach ca. 200 Hm wurde der Schnee ruppig und war trotz der Kälte schon von der Sonne umgewandelt. Wir fuhren noch ein Stück und fellten dann wieder an, zurück aufs Stöckli.
Die Abfahrt nordseitig war zwar verkarrt, aber trotzdem noch sehr hübsch zu fahren.
Frühe Einkehr, bzw. take away in Oberiberg- Ende der Skitour gegen 11.00 Uhr!
Danke den Teilnehmern für diese sehr nette, leider kurze Tour!

BerichterstatterIn
Gunther Karpf