Skitour in der Nähe (S/B/WS+) Daniel Tanner

Tourengruppe/-TypJO (14-22J), Sektion, Skitour
Startdatum16.12.18
Enddatum16.12.18
Anmeldeschluss13.12.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df23-fcb4-4751-87b5-0006ac120019
Beschreibung

16.12.2018 [So] Das kann sein: Hüeneri, Fahnenstock, kl. Kärpf, Glatten, Biet, Butziflue etc.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Ariane Faul Carla Vanoli Daniel Tanner Luzia Lussi Marc Christen Ueli Griss
Verhältnisse
Neuschnee pulver, neblig

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Girenspitz trotz schlechtwetter
Beim Start in Wädi um 7 Uhr lassen wir uns von schneebedeckten Strassen und der nur schlecht vom Schnee geräumten Autobahn nicht aufhalten. Wir erreichen Sankt Antönien ohne Schneeketten montieren zu müssen. So sieht Winter aus. Beim Aufstieg zum Girenspitz über die Alphütte haben wir noch etwas Sonnenschein, ganz unerwartet. So kommen wir in bester Stimmung in Gipfelnähe. Da schliesst sich der Himmel und Nebel kommt auf, so dass wir erst bemerken dass wir auf dem Gipfel stehen, weil es nicht weiter bergaufwärts sondern rundum nur bergabwärts geht! Mittagspause geniessen wir trotz dem Nebel auf dem Gipfel und immer wieder erhaschen wir doch einen Ausblick. Kleine Sichtlöcher nutzen wir dann auch für dir Abfahrt. Wobei irgendwann uns dann nur noch der App-Track von Daniel uns den Weg zeigt. Gut und Zufrieden kommen wir unten an. Herzlichen Dank an Daniel, für das Durchführen und Leiten der Tour trotz Wetter das auch zum Stubenhocken gepasst hätte.

BerichterstatterIn
Ariane Faul