Skitour Gemsfairen/Tüfelsjoch (S/A/ZS+) Gunther Karpf

TourengruppeJO (14-22J), Sektion, Skitour
Startdatum1.2.20
Enddatum1.2.20
Anmeldeschluss29.1.20
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5d816081-29dc-4f61-b0bf-01bbac120018
Beschreibung

1.2.2020 [Sa] Start im Urnerboden, Aufstieg zum Fisetenpass, über Gemsfairen, Abfahrt zum Claridenfirn, Kletterei an den Ketten zum Tüfelsjoch (anstrengend mit aufgebundenen Ski!).
Abklettern an den Fixseilen zum Roten Nossen, hoffentlich tolle Pulverabfahrt Richtung Urnerboden.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Melissa Peine, Ueli Dubach
Verhältnisse
Sonnig, warm

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Aufgrund des Wetters musste ich Tüfelsjoch leider absagen, als Alternative blieb nicht viel.
So entschieden wir uns gemeinsam für Chli Chärpf, das Wetter sollte noch eine Zeit halten, es war nicht mehr ganz so warm wie am Vortag, es wird sicher nicht die Megatour, aber man ist immerhin draussen und kann Vitamin D tanken…
Start 8.30 am PP, gegen 11.30 im Skidepot und noch kurz an den Ketten zum Gipfel.
Die Abfahrt war zum Teil recht hübsch, da der veregnete, gefrorene Schnee vom Vortag durch die Sonne weich wurde.
Vielen Dank meinen Mitstreitern Melissa und Ueli!

BerichterstatterIn
Gunther Karpf