Sissacherfluh (W/B/T1) Hans Gonzenbach

Startdatum26.4.17
Enddatum26.4.17
Anmeldeschluss23.4.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df28-ba48-47d8-9a88-0006ac120019

26.4.2017 [Mi] !! Achtung. Die Wanderung wird auf Montag, 24. April verschoben, am Mittwoch regnet es.
Bitte selbst lösen, für Gruppenbillett wird es zu knapp !!

Für K/G gehen wir ins Café Caprice gleich beim Bahnhof. Danach wandern wir via Kienberg und Weinbaum hinauf zur Ruine Bischofstein. Hier machen wir unseren Stundenhalt. Wer Lust hat klettert auf der Leiter zum Aussichtspunkt auf der Ruine und hat einen schönen Blick Richtung Basel. Nun geht’s kurz steil hinauf zur Böcktenflue. Hier haben öffn

Walter Albrecht, Max Bircher, Cees und Clara Geel, Ernst Horat, Irene Hörmandinger, Ute Hugentobler, Rico Rubli, Doris von Rickenbach, Theo Zwygart, Hans Gonzenbach
Ein herrlicher Wandertag. Sonnig und angenehm warm (trotz prognostiziertem Schnee in den Folgetagen).

Die Wetterprognose veranlasst den TL die Wanderung auf Montag, 24. April zu verschieben. Ein guter Entscheid. Der Aufstieg zur Sissacherfluh wird durch einen Halt bei der Ruine Bischofsstein unterbrochen. Alle besteigen den Turm mit Aussicht Richtung Basel. Oben angekommen wandern wir von der Böcktenflue zur Rickenbacherflue und zum Aussichtspunkt der Sissacherflue. Ein schöner Ausblick auf die umliegenden Hügel verwöhnt uns beim Mittagessen. Die Berner Alpen lassen sich bei guten Augen erahnen.
Der Abstieg führt uns durch viele Obstplantagen mit verfrorenen Blüten. Tragisch, was da alles der Kälte zum Opfer fiel.
Es reicht noch für einen gemütlichen Umtrunk bevor wir wieder Richtung Wädenswil losfahren.

PS Theo herzlichen Dank für den Finger-Zahnwurz Nachtrag.

Hans Gonzenbach, Fotos Cees Geel