Sisikon- Brunnen (W/B/T2) Alex Burri

Startdatum6.6.18
Enddatum6.6.18
Anmeldeschluss3.6.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df25-4a3c-4234-a3ac-0006ac120019

6.6.2018 [Mi] Nach KG in Sisikon wandern wir auf dem Weg der Schweiz.
Auf einem aussichtsreichen Wald -und Wiesenweg geht es
am Anfang etwas steil bergauf Richtung Morschach.
Bei Hetzig erreichen wir den höchsten Punkt der Wanderung.
Der Weg führt dann wieder leicht bergab über Degenbalm nach Morschach.
Beim Axenstein geniessen wir nochmals die Alpen –und See
Galaschau bevor wir auf dem Waldweg mit angenehmen Gefälle
nach Brunnen absteigen.

Anmeldung bis Sonntagabend

Auf – und Abwärts 450 Hm.

Albisser Georg, Bircher Max , Bond Stephan, Burri Alex, Engeli Marianne, Geel Cornelius, Gonzenbach Hans, Graf Verena, Honegger Werner, Hugentobler Ute, Isenschmied Agnes und Andreas, Kostezer Ruth, Luchsinger Ottilie, Rohrer Hanspeter
Leicht bewölkt, sommerliche Temperatur mit wenig Wind,ideales Wanderwetter ! Von den prognostizierten Gewittern und Regenschauern blieben wir glücklicherweise verschont.

Nach KG auf der Terrasse des Restaurant Bären in Sisikon wandern wir auf dem Weg der Schweiz
Auf dem aussichtsreichen Wald -und Wiesenweg geht es
am Anfang etwas steil bergauf Richtung Morschach.
Bei einem Marschhalt in Tannen geniessen wir die fantastische Aussicht auf den Vierwaldstättersee und viele eindrückliche Gipfel zwischen dem Gotthardmassiv und dem Pilatus.
Um möglichst nicht auf Hartbelag zu wandern nehmen wir ab Schilt den Weg Richtung Hetzig am Fusse des Fronalpstocks entlang wo wir den höchsten Punkt der Wanderung erreichen.
Nach dem Picknick am Waldrand führt der Weg bergab über Degenbalm nach Morschach.
Beim Abstieg auf dem Waldweg nach Brunnen geniessen wir beim Axenstein und Känzeli nochmals die Alpen –und See Galaschau.
Nach einer Wanderzeit von 3.5 Stunden löschen wir in einem Restaurant am See noch unseren Durst. Die Rechung wird grosszügiger Weise von einer Teilnehmerin übernommen. Herzlichen Dank !

Link zu den Fotos:

Alex Burri Fotos Marianne Engeli