Silberen (S/B/WS) Peter Hausmann

TourengruppeSektion, Senioren, Skitour
Startdatum4.3.20
Enddatum4.3.20
Anmeldeschluss1.3.20
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5d891223-1470-4b10-b448-01d1ac120018
Beschreibung

4.3.2020 [Mi] Skitour auf die Silberen vom Klöntal. Aufstieg von Richisau 1’132 m. ca. 1’200 Höhenmeter, ca. 4 1/2 Stunden, Silberen 2’319 m.
Anfahrt per Auto, Abfahrt Wädenswil 7.00 Uhr, Details nach späteren Angaben.
Normale Skitourenausrüstung, Verpflegung aus dem Rucksack. Maximal 7 Teilnehmer

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Doris Schwarzenbach, Oskar Erdin, Christine Wyssling, Hermann Gassner, Heinz Rüegg, Gottfried Hiestand, Liselotte Bigler, Matianne Rada, Ueli Köppli und Franco Poletti
Verhältnisse
anfänglich noch etwas Schneefall, dann zunehmend sonniger, 30 cm neuer unverspurter Pulverschnee!!

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Wir starteten um 8.15 Uhr auf 1135 m bei Hinter Richisau mit dem Ziel Silberen 2350 m.
Kurz vor 13.00 Uhr erreichten wir die Hochebene Silberen.
Es war ja in der letzten Zeit sehr oft stürmisch und regnerisch. Aber für diesen Mittwoch hatten wir ein schönes Wetterfenster sondergleichen. Bis auf ca. 1350 m schneite es noch Pulver vom Himmel. Aber dann kamen alle blauen Störungen zum Zug. Auf der Hochebene Silberen bis am Schluss der Tour blauer Himmel mit schönen Wolkenfetzen durchzogen. Die Abfahrt welche wir um 13.30 Uhr antraten, genossen wir im fast knietiefen schönen Pulverschnee bis zum Ausgangspunkt welchen wir um 15.00 Uhr erreichten.
Vielen Dank an Peter Hausmann, für die gelungene Tour. Aber pardon es waren noch 3 weitere Tourenleiter dabei. Ist das wohl der Grund des grossen Wetterglücks?

BerichterstatterIn
Ueli Köppli, Fotos Franco Poletti und Peter Hausmann