Schöfflisdorf – Zweidlen (W/B/T1) Bernhard Mantel

Startdatum27.8.14
Enddatum27.8.14
Anmeldeschluss26.8.14
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2f-c83c-43b4-aff1-0006ac120019

27.8.2014 [Mi] Von Schöfflisdorf zum höchsten Punkt der Wanderung: Schöfflisdorfer Platten. Nach Durchquerung des
ausgedehnten Waldes geht’s nach Bachs hinunter und
dann wieder hangaufwärts längs der Nordwestflanke
des Stadlerberges entlang zum Mülliboden. Nun zieht
sich der Weg endgültig hinunter nach Weiach und zum
Rhein. Flussaufwärts dem Ufer entlang erreichen wir
die Station Zweidlen an der SBB-Lnie Koblenz –
Eglisau.

Hinfahrt:
Wädenswil ab 08:29
Zürich HB ab 09:07 (S5, Gleis 41/42)
Obergla

Alex Burri, Frank Erzinger, Sepp Frei, Tili Luchsinger
Besser als der Wetterbericht, trocken und angenehme Temperatur

Nach K+G marschieren wir auf schönem Waldweg zum höchsten Punkt: Schöfflisdorfer Platten. Dann geht’s mässig abwärts nach Bachs, wo wir uns mit dem Picknick verpflegen. Dann geht es wieder aufwärts und entlang der Nordwestflanke des Stadlerberges und in sanftem Abstieg nach Weiach und zum Rhein. Zu erwähnen ist noch Bachs, ein Bauerndorf ohne jedwelche Industriebauten, mit prachtvollen Blumen in den Gärten zum Staunen und Birnbäume prallvoll behangen mit Birnen von makelloser Form.
Leider musste ich mich in Weiach verabschieden und mit dem Postauto auf den Heimweg begeben. In der linken Leiste machte sich ein starker Schmerz bemerkbar. Ob es ein Leistenbruch ist, muss sich beim Arztbesuch am nächsten Dienstag klären.

Fotos folgen später

Bernhard Mantel