Schneeschuhtour Eggberge (SS/B/WT2) Alex Burri

Startdatum25.1.23
Enddatum25.1.23
Anmeldeschluss22.1.23
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/41bdbee0-1cec-49c4-9fae-5e2205a208f1

25.1.2023 [Mi] Nach K+G in der Bergwirtschaft Eggberge führt der markierte Schneeschuh-Pfad etwas steil hinauf zum Aussichtspunkt Hünderegg Von hier durch traumhafte Landschaften weiter zum Fleschseeli, Chalbenwald . Im Alpstübli Selez machen wir Mittagsrast. Abstieg zu den Ruogig Luftseilbahnen die uns nach Bürglen Brügg hinunter führen. Mit dem Bus nach Altdorf und mit der Bahn wieder heim.

Clara Geel, Hans-Rudolf Buser, Marianne Engeli, Gottfried Hiestand, Christina De Boni, Max Bircher, Irene Hörmandinger, Agnes Isenschmid, Werner Honegger, Rolf Zgraggen
Bilderbuchwetter, oben blau, unten grau

Nach K+G in der heimeligen Bergwirtschaft, gesponsert von Hans Ruedi, starten wir unsere Tour. Endlich Schnee! Wir schnallen unsere Schneeschuhe an und stapfen los. Durch traumhafte Landschaften wandern wir von den Eggbergen Richtung Hünderegg, wo wir mit eindrucksvoller Sicht auf die Urner Bergwelt belohnt werden Durch traumhafte Landschaften wandern wir von den Eggbergen Richtung Hünderegg, wo wir mit eindrucksvoller Sicht auf die Urner Bergwelt belohnt werden. Beim Fleschkiosk geniessen wir auf der Terrasse bei warmer Temperatur und herrlicher Aussicht das. Beim Fleschkiosk geniessen wir auf der Terrasse bei warmer Temperatur und herrlicher Aussicht das Mittagessen. Gestärkt geht’s weiter über die Chalberweid zur Bergstation der Seilbahn Rougig -Brügg. Nach einem herrlichen Wandertag fahren wir glücklich wieder heim.

TL, Fotos Marianne Engeli