Sattelegg-Stöcklichrüz-Schindellegi (W/C/T1) Jörg Schwarz

Tourengruppe/-TypSenioren, Tourengruppen-Parent, Wandern (T1-T3)
Startdatum5.7.23
Enddatum5.7.23
Anmeldeschluss2.7.23
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/cfa2b26c-13c4-4fcd-a824-854afa4f4e54

5.7.2023 [Mi] Treffpunkt 08.30 Uhr beim Parkplatz Bühl am Etzel oder 08.45 Uhr am Bahnhof Schindellegi.
Fahrt mit Kleinbus zur Sattelegg (K&G).
Wanderung via Rinderweidhorn – Gueteregg – Stöckli Chrüz – Chörnlisegg – Etzelpass zum Parkplatz Bühl.
Gesamte Wanderzeit gut 4 Stunden.
Mittagessen bei der Feuerstelle unterhalb vom Stöckli Chrüz.

Christoph Keller
bewölkt, am Vormittag zum Teil Regen, anschliessend Aufhellungen

Zwei Wanderer machten sich trotz einigen Abmeldungen nach K&G auf der Sattelegg an den Aufstieg zum Rinderweidhorn 1317m. Auf dem Weg zur Guetergg setzte dann für 20 Minuten Regen ein. Ohne K&G hätten wir die schöne Bergwirtschaft gerade noch trockenen Fusses erreicht, aber nach einem Kafi waren wir auch wieder trocken. Nach dem Regen ging es weiter via Stöckli Chrüz 1246m und Müligassegg zur gemütlichen Chörnlisegg, wo wir ein kleines, aber feines Mittagessen geniessen durften. Zum Abschluss dann via Etzelpass und Etzel-Südroute gemäss Programm zum Parkplatz Bühl. Die Tour hat auch bei nicht optimalen Wetterverhältnissen Spass gemacht. Danke Christoph, dass du auf die vierstündige Wanderung über 15 km mitgekommen bist.

Jörg Schwarz