Saisonstart Kletterhalle (K, AU/B/5a) Franz Lischer

Tourengruppe/-TypAusbildung, JO (14-22J), Klettertour
Startdatum14.3.10
Enddatum14.3.10
Anmeldeschluss25.2.10
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df3b-fbe8-4539-94e6-0006ac120019
Beschreibung

14.3.2010 [So] Wir fahren mit dem Auto nach Greiffensee und verbringen den Tag in der Milandiahalle: http://milandia.kletterzentrum.com/

ca. 9 Uhr Abfahrt Wädenswil
Programmpunkte:
– Repetition Anseilen, Sichern
– Einklettern
– verschiedene Kletterübungen
– Individuelles Training
Ca. 17 Uhr Ankunft Wädenswil

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Siro Vetsch, Marc Bitterli, Linus Vetsch und unser Chef Franz
Verhältnisse
Trocken, warm, komplett bedeckt

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Fast pünktlich 0900 Uhr wurden wir von Franz in Richterswil abgeholt um direkt in die Kletterhalle Milandia zu fahren.

Extrem motiviert fingen wir mit einem leichten „Einklettern“ an und wagten uns danach sofort auch an schwierigere Routen. Im Verlaufe des Tages gelangen uns überraschenderweise Routen im 6 Grad. Als wir schon total ausgepumpt waren setzte Franz noch einen Boulder Wettkampf an, den ich gewinnen konnte und als Preis dann auch noch diesen kurzen Bericht schreiben durfte.

Herzlichen Dank an Franz für die Organisation und den schönen Tag

BerichterstatterIn
Linus Vetsch