Rundwanderung Hallwilersee (W/B/T1) Alex Burri

Tourengruppe/-TypSenioren, Tourengruppen-Parent, Wandern (T1-T3)
Startdatum5.4.23
Enddatum5.4.23
Anmeldeschluss2.4.23
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/68393adc-db73-4c01-bf90-db90811ce73c

5.4.2023 [Mi] Nach K+G im Seerestaurant Delphin wandern wir auf Naturwegen durch traumhafte Uferlandschaften dem weitgehend unverbauten Hallwilersee entlang Der Weg führt fast ausschliesslich längs dem Seeufer . Wir bestaunen das imposante Schloss Hallwyl und weiter geht’s auf den Uferweg nach Mosen, wo wir wieder die Heimreise antreten.

Hugentobler Ute, Christansen Anita, Tobler Margrit, Buser Hans-Rudolf, Schildknecht Jose, Hiestand Gottfried, Burri Vreni, Keller Silvia, Bircher Max, Egger Ruedi, Luchsinger Ottilie, Engeli Marianne, Schinz Maria, Sonder Roger, Streuli Hedy, Isenschmid Andreas, Isenschmid Agnes, Graf Verena
Sonnig, leichte Bise, beim Start noch relativ kühl. Ideales Wanderwetter!

Nach K+G im schönen Seerestaurant in Meisterschwanden wandern wir durch urtümliche Uferlandschaften, beobachten Schwäne beim Nestbau und erfreuen uns am Erwachen der Natur. Wir umwandern das Wasserschloss Hallwyl und weiter geht’s am andern Ufer nach Birrwil. Dort geniessen wir im Restaurant Schifflände ein feines Mittagessen. Nach dem Essen verlassen uns ein paar Kurzwanderer. Wir erwandern das schöne linke Ufer bis nach Mosen. Nach der herrlichen Genusswanderung und einem Schlussdrunk im Camping Beizli besteigen wir um 16.17 Uhr den Zug zur Heimreise.

Alex Burri, Fotos Marianne Engeli