Rosswis 2334m (S/C/WS) Cornelia Burri

Tourengruppe/-TypSektion, Skitour
Startdatum9.2.21
Enddatum9.2.21
Anmeldeschluss7.2.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f78d06f-8e98-4d0a-93db-057aac120017
Beschreibung

9.2.2021 [Di]

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Gr.1: Nicole Feis, Patrick Bienz, Marianne Rada, Ueli Griss | Gr.2 Andreas Walder TL, Anya Schnyder, Luzia Lussi, Sam Lessani
Verhältnisse
Neblig bis Teilsonnig, Pulver bis fast Gras

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Wir trafen uns um 07:30 beim Güterschuppen in Wädenswil bei leichtem Schneefall. Skepsis kam auf, ob die Autos auch zum Ausgangspunkt auf 1000m kommen würden. Coni und ich wechseln die Autos, weil ich schnellmontierbare textile Schneeketten habe. Tatsächlich mussten diese für die letzten 100m montiert werden. Marianne fährt locker mit dem 4×4 hinauf, Mini’s Auto brauchte Muskelkraft beim hinauffahren. Das ursprünglicht Ziel die Rosswis musste zugunsten des Hurst’s getauscht werden. Bei schlechtem Wetter und Nebel zu unsicher. Endlich die Skier angeschnallt und in strikt Coronakonformen Gruppen gings los auf einer eher sehr dünnen Schneedecke, die aber während dem Aufstieg immer besser wurde. Im Nebel erahnten wir eine Pulverschnee stiebende Abfahrt, natürlich ohne Nebel. Oben angekommen, immer noch im Nebel, blieb die Hoffnung auf ein Öffnen des Himmels. Nach Tee, Lunch und Snacks kam die Sonne endlich hinaus und öffnete den Nebel.
Eine tolle Wolkenstimmung wurde uns präsentiert. Voller Vorfreude packten alle ihre Siebensachen zusammen und
gleiteten im Pulver dahin. Die Sicht im oberen verpulverten Teil gerade so gut um die Schwünge voll zu geniessen. Der untere Teil im dichten Nebel wurde dann halt zur Pflichtübung. Danke Coni für die gute Organisation zu diesem tollen Skitourentag.

BerichterstatterIn
Ueli Griss