Piz Fess 2874m (AW/B/T4) Hermann Gassner

Startdatum8.9.18
Enddatum8.9.18
Anmeldeschluss31.8.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df24-f5a4-4cf4-a154-0006ac120019

8.9.2018 [Sa] ALPINE TOUR ZUM SOMMER ENDE!

ANREISE INS SAFIENTAL NACH TENNA!

TENNA 1642 M/ Obere Tällihütte 2186m/ Schneeböde/ PIZ FESS 2874 M
( Abstieg gleiche Route )

Exposition: NE/ S/ N
Höhendiff. auf- und abwärts je 1240m
Effekt. Gehzeiten: aufwärts ca. 3.75 Std. / abwärts ca. 2.00 Std.

ANMELDUNG:
SOFORT spätestens bis 31. Aug. 2018
( Anzahl Teiln. ist begrenzt )
.

HIESTAND Gottfried WYSSLING Christine TL GASSNER Hermann Krank: SCHWARZENBACH Doris .
GRANDIOSER HERBST TAG

FRÜH AUFSTEHER TOUR!

Nach einem regnerischen Freitag, sind die Prognosen aufs Wochenende wieder Hervorragend!
Die geplante Clubtour verlangt von mir noch einige administrativen Vorbereitungen.

Pünktlich nach Plan, hole ich Christine + Gottfried um 05.30 – 05.35 Uhr vor der Haustüre ab, um die Anfahrt ins Safiental unter die Räder zu nehmen.
Leider konnte Doris nicht mit von der Partie sein, weil sich bei ihr ein kurzfristiges Unwohlsein bemerkbar machte.

Im romantischen Bergdorf Tenna 1650 m starten wir motiviert zu unserer Unternehmung auf den Piz Fess 2874 m.
Im klaren tiefblauen Himmel mit einigen Wolkenbänken, steigen wir in abwechslungsreichem
Gelände zur Tällihütte 2186 m hinauf, wo wir uns kurz stärken mit unseren Rucksacknaschereien!
Höher und steiler geht es durch das Schafälpli hinauf auf das Hochplateau Schnee Bödä, wo wir bereits einen Blick auf unseren Gipfel erhaschen.
Eine grandiose Fernsicht zum Hausstock über Bifertenstock sowie Dammagipfel bis weit ins Wallis hinab,ergötzt unsere Herzen.
Nach kurzer Zeit erreichen wir über Schuttgelände das Gipfelmassiv, wo wir unsere Säcke deponieren und über Felsen den Gipfel erklimmen.

In der dreiviertel Stunden Gipfelrast, geniessen wir die Einsamkeit sowie die unendliche Rundsicht!

Gleichzeitig diskutieren wir über die Tourentätigkeit in unserer Sektion!
Wo stecken die vielen Clubmitglieder?
Die Besuche auf allen Touren ist in diesem Sommer sehr mager!
Wo stecken die Probleme?

Ich persönlich bedanke mich herzlichst bei allen meinen treuen Kameraden / innen, die sich stets auf meinen Touren Wohlfühlen und mich treu begleiten!

Hermann 09.Sept.2018

.