Piz Beverin 2997 m (AW/B/T4) Ulf Kottenrodt

Startdatum5.9.12
Enddatum5.9.12
Anmeldeschluss4.9.12
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df35-9f40-4622-9e37-0006ac120019

5.9.2012 [Mi] Beschreibung
Diese Tour wurde von Dietrich Maiwald vorgeschlagen. Zum Gedenken an unseren liebe Kameraden wollen wir diese Tour unternehmen.

Route Aufstieg
Vom Glasspass 1846m steigen wir westlich des Hoch Büel an den Fuss der Chräjenchöpf auf. Hier beginnt die blau-weiss markierte Route auf den Beverin.
Erdig-kiesig geht es steil hinauf. Es ist sehr spannend zu sehen wie sich der Weg raffiniert von einem Chopf zum anderen schlängelt. Eindrücklich sind auch die Tiefblicke die sich hier er

Ausgebuchte Tour. Die Verhältnisse am Berg lassen aber ein Besteigung über die Chräjenköpfe nicht zu. Ständiger Steinschlag. Es liegt noch viel Schnee. Das Wetter ist auch nicht optimal. Daher habe ich mit den Teilnehmern vereinbart, dass wir es im Oktober noch mal versuchen wollen. Einige Bilder meines Besteigungsversuchs am 3. September sagen mehr als Worte.

Tour am 5.September nicht durchgeführt

Ulf Kottenrodt , Fotos Ulf