Näbelchäppeler 2445m (W/B/T3) Hermann Gassner

Tourengruppe/-TypSektion, Senioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum2.6.18
Enddatum2.6.18
Anmeldeschluss27.5.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df25-2068-4c8a-b11f-0006ac120019
Beschreibung

2.6.2018 [Sa] NÄBELCHÄPPELER 2445 M / GIPFEL ÜBER DER GLÄRNISCH HÜTTE!

Klöntal Plätz 853m/ Chlüstalden 1063m/ Hint. Schlattalpli 1634m/ NÄBELCHÄPPELER 2445 M

Auf- + Abstieg auf gleicher Route

Exposition: N/ W/
Höhendiff: 1575m
Effekt. Gehzeit ca. 4.00 Std. aufwärts

ANMELDUNG:
SOFORT spätestens bis 27. Mai 2018
( Anzahl Teiln. ist begrenzt )

.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Brigitte Bains, Gottfried Hiestand, Ueli Köppli, Susanne Kunz, Peter Lanker, Hermann Gassner (TL) .
Verhältnisse
am Morgen blauer Himmel, über Mittag Wolkenstreifen .

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

LAUIBERG 2057 m
Aufstieg 880 Höhenmeter

Auf den Nebelchäppeler wurde verzichtet, da noch viel Schnee dort liegt und die Tour für den Sommerstart auch etwas happig gewesen wäre. So wurde der Lauiberg in Angriff genommen.
Gestartet wurde beim Gribschli um 8.00 h auf ca. 1180 m. Über Fläschen zum Sihlseeli. Beim Aufstieg zum Lauiberg war es dann leicht neblig und auf dem Gipfel wieder schön. Kurz vor 11.00 h war der Gipfel erreicht. Der Abstieg erfolgte über die Lauiberghütte wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Herzlichen Dank an Hermann für die schöne Sommereinlauftour.

.

BerichterstatterIn
Ueli Köppli inkl. Fotos