nach Verhältnissen (S/B/WS) Christine Meier

Startdatum2.12.11
Enddatum2.12.11
Anmeldeschluss30.11.11
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df37-2430-44c1-af38-0006ac120019

2.12.2011 [Fr] Je nach Verhältnissen

Doris Schwarzenbach, Guisti Guido, Werner Greter, Franz Zürcher, Meier Christine
sehr schönes Herbstwetter

Aus der ersten Skitour der Saison wurde die letzte herrlich-sonnige Herbst-Bergwanderung 2011 – und dies am 2. Dezember!
Um 9.00 starten wir in Studen den steilen, waldigen Südhang hinauf. Auf der Alp Ober Schrot nehmen wir den Znüni und geniessen bereits die wunderschöne Aussicht ins Unterland. Dann steigen wir weiter obsi Richtung Biet. Wir wählen den Aufstieg über die Rot Risi. Einige Markierungen weisen uns den „Weg“, der wohl kaum mehr begangen wird. Wir möchten uns auf diesem Weg auch ohne Schnee auf den Winter einstimmen: mit etwas Phantasie sehen wir uns bereits im stiebenden Schnee die steilen Hänge hinunter schwingen.
Nach dem Mittagsrast auf dem Biet steigen wir ab und via Lehhütte und Schülberghütte zum zweiten Gipfelziel. Ein schön zwäg gemachter, grün-weiss markierter Windheuerweg (Turnverein Unteriberg) führt auf den Schülberg. Welches Privileg an einem Freitag unterwegs zu sein! Kein Mensch stört unsere Bergfreuden an diesem wunderbaren, milden Dezember-Herbsttag.
Querfeldein steigen wir ab und via Leiterenweg zur Weglosen. Wir haben tiptop Zeit für Bier und Kaffee bis uns dann der Postauto-Chauffeur nach Einsiedeln zurück fährt.

Die Fotos können auf www.sac-einsiedeln.ch angeschaut werden

Meier Christine