Mythentriologie (AW/B/T6) Gunther Karpf

Tourengruppe/-TypAlpinwandern (T4-T6), JO (14-22J), Sektion
Startdatum25.5.19
Enddatum25.5.19
Anmeldeschluss24.5.19
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df22-078c-4bcb-ae3b-0006ac120019
Beschreibung

25.5.2019 [Sa]

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Michael Rausch
Verhältnisse
Bedeckt, Regen angesagt

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Nachdem im Laufe der Woche alle Teilnehmer aus unterschiedlichen Gründen abgesagt hatten, blieben noch Michael und ich.
Mit dem Zug 7.10 Uhr von Wädi ins Brunni. Zuerst auf den Haggenspitz, via Müllerkamin, dann zum kleinen Mythen, Aufstieg am Normalweg und ab Kurve 22 via Schafweg auf den Gipfel.
Die Regenvorhersage im Nacken, das Regenradar in der Hand, gings bis zum Hauptgipfel und erst dort kam etwas Regen.
Noch vor einer Woche ich die Tour ablief waren häufig Schneefelder zu queren. Heute waren Bedingungen fast optimal.

BerichterstatterIn
Gunther Karpf