Muttner Horn 2401m (S/B/WS) Willi Streuli

Tourengruppe/-TypSenioren, Skitour
Startdatum14.3.18
Enddatum14.3.18
Anmeldeschluss11.3.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df25-fab8-4a11-9129-0006ac120019
Beschreibung

14.3.2018 [Mi] Genaue Beschreibung erfolgt nach Anmeldung per email. Ev. Ersatztour oder Terminverschiebung bleibt dem TL vorbehalten.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Markus Marty, TB Kaharina Bachmann Peter Hausmann, Fotos und Aufarbeitung Willi Streuli, TL, Fotos Die Gästegruppe waren alle von den Silberfüchsen der Sektion Rhein.
Verhältnisse
LaWi Stufe 2, wettermässig DER Joker-Tag dieser Woche.

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Auf der Fahrt durchs Domleschg zogen noch Wolken den Bergrücken entlang. Aber als wir nach einer kurvenreichen Fahrt im idyllischen Walserdorf Obermutten ankamen, schien die Sonne bereits angenehm warm.
Wir stärkten uns im Bergrestaurant Post bei Gipfel und Kaffee. Anschliessend machte sich die stattliche Gruppe von elf Tourengänger (zusammen mit der Sektion Rhein) auf den Weg.
Die Tour führte zuerst über einem Alpweg durch den losen Wald. Danach gings über Alpweiden auf der Ostseite des Muttner Horns zum Sattel und anschliessend auf den Gipfel.
Auf dem Gipfel genossen wir die phantastische Aussicht ins Schams und ins Domleschg.
Willi führte uns auf der Abfahrt über ein paar tolle Hänge mit einigen Zentimeter Pulverschnee bis fast nach Mutten.
Erst im untersten Teil der Abfahrt (900 Höhenmeter) wurde der Schnee schwer und schwierig zu fahren.
Den tollen Skitag schlossen wir auf einer Restaurantterrasse im Domleschg ab.
Besten Dank an Willi Streuli für die Organisation und umsichtige Führung.

BerichterstatterIn
Markus Marty