Murgseerundtour (W/B/T3) Gottfried Hiestand

Startdatum17.8.22
Enddatum17.8.22
Anmeldeschluss16.8.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/1123af90-37f8-4ab1-b299-fbd8f7f0ca7b

17.8.2022 [Mi] von Murg mit Alpentaxi nach Parkplatz Merlen 1125m, Wanderung dem Gsponbach entlang nach Unter Mürschen – obere Mürtschenalp – Murgseefurgglen 1985m – oberer Murgsee. Trinkhalt Murgseehütte. Abstieg via unterer Murgsee, dem Murgbach entlang zu Parkplatz Merlen. Rückfahrt mit Alpentaxi. Gute Wanderwege, 14.5 km, Wanderzeit 5 Std.

Zgraggen Rolf, Sonder Roger, Gasser Trudi, Wüest Ruth, Lanker Peter, Streuli Willi, Honegger Werner, Hausmann Peter, Egger Ruedi, Rohrer Hans Peter, Reinhard Elsbeth, Isenschmid Andreas, Engeli Marianne
Sonnig warm, viel Wind auf der Murgseefurggel

14 Teilnehmer treffen sich in Murg am Walensee im Rest. Murg-City zum Kaffee. Das Alpentaxi fuhr mit uns durchs Murgtal zum Parkplatz Bachlaui. Nun gings steil bergauf, dem Gsponbach entlang zur Alp Unter Müertschen. Die Fotos werden diese sehr schöne Landschaft dokumentieren. Auf dem höchsten Punkt unserer Tour Mürtschenfurggel 1985m konnten wir hinunterschauen zu den Murgseen. Nach kurzer Mittagsrast Abstieg zum Murgsee, weiter zur Murgseehütte (Trinkhalt). Vorbei am mittleren und unteren Murgsee, dem Murgbach entlang abwärts zum Parkplatz Moren. Das Alpentaxi holte uns ab und führte uns zurück nach Murg.

Gottfried Hiestand, Fotos Marianne Engeli