Morgartenberg (W/C/T2) Gottfried Hiestand

Startdatum24.11.21
Enddatum24.11.21
Anmeldeschluss21.11.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f7a1b92-6aa8-499e-92a6-0584ac120017

24.11.2021 [Mi] Aufstieg von Biberegg zum Morgartenberg (etwas steil aber gut machbar) 1Std.30. Weiter Richtung Chli Morgarten – Möslibrugg – Rest. Steinstoss (Kaffeehalt) – Rotherturmer Hochmoor – Bahnhof Altmatt. Weg könnte teilweise etwas nass sein.

Albisser Georg, Buser Hansruedi, Bucher Kurt, Burri Alex, Frei Marianne, Geel Clara, Gonzenbach Hans, Kern Barbara, Lanker Peter, Rohrer Hanspeter, Sonder Roger, Staub Peter, Tobler Margrit
Trocken - Nebel + Sonne

14 SAC Senioren reisten im Nebel nach Biberegg-Rothenturm. Hier wurden sie von Mirjam + Marianne (Ehefrau + Tochter vom Tourenleiter)mit Kaffee + Gebäck überrascht. Vielen Dank den beiden. Beim Aufstieg zum Morgartenberg anfangs noch im Nebel werden wir belohnt mit Sonnenschein und toller Aussicht. Bäume + Streucher waren wunderbar vom Raureif verzaubert worden. Unser Historiker Hanspeter erklärte uns, wieso es zur sogenannten Schlacht bei Morgarten im Jahr 1315 gekommen ist. Vielen Dank Hanspeter.Nach der Mittsgspause auf der Schoshöchi noch im Sonnenschein, im Nebel wanderten wir abwärts nach Chli Morgarten – Nessi – Möslibrugg durchs Hochmoor zum Rest. Steissstoss wo wir freundlich bedient wurden. Um 15:15 Uhr vom Bahnhof Altmatt, Rückfahrt nach Wädenswil.

Text : Hiestand Gottfried Fotos : Buser Hansruedi