Mitte des Kantons Zürich (W/A/T1) Hans Gonzenbach

TourengruppeSenioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum25.11.20
Enddatum25.11.20
Anmeldeschluss24.11.20
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5db2bf17-8e94-43bf-9fc9-0242ac120018
Beschreibung

25.11.2020 [Mi] Wallisellen – Wangen – Mitte Kanton Zürich – Volketswil Schon wenige Minuten nach dem Start im Bahnhof Wallisellen und dem Durchqueren eines Industriegebietes gelangen wir zu einem romantischen Weiher, gespiesen durch die Glatt. Dieser folgen wir nun auf einem flachen Naturpfad. Der Wechsel von Zivilisation in Form von Viadukten für S-Bahn, Tram und Autobahnen und ruhiger Natur ist verblüffend. Weiter geht’s anschliessend dem Chriesbach entlang bis zum Flughafen Dübendorf; dabei gibt es sogar Biberspuren zu beobachten.
Nach dem Mittagessen steigen wir hoch zur Mitte des Kantons Zürich mit einer grossen Eiche.
Dann führt uns der Weg durch eine ruhige Gegend mit Wiesen und herrlichen Wäldern und gelangen dann zum Aussichtspunkt Hutzlen, wo wir nochmals den grossartigen Blick in die nähere und weitere Umgebung geniessen. Dann sind wir in ca. 10 Minuten im Dorfzentrum Volketswil, wo wir die Rückreise antreten.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).