Menzingen / Gottschalkenberg / Hütten (W/C/T1) Hans Peter Rohrer

Tourengruppe/-TypSenioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum16.3.22
Enddatum16.3.22
Anmeldeschluss13.3.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/151ea0fa-d22f-43c1-9b89-f29bc459def8
Beschreibung

16.3.2022 [Mi] Nach K+G in Menzingen machen wir uns auf Richtung Schurtannen und steigen dann weiter hoch zur Bruusthöchi und rüber zum Gottschalkenberg. Je nach Wetter Mittagessen im Restaurant oder Picknick im Bellevue. Über die Hütteneregg steigen wir ab zur Sihl und wieder kurz hoch nach Hütten. Rückkehr per Postauto. Mit dem RE 08.29 nach Thalwil / 08.46 mit S24 nach Baar / 09.24 mit Bus nach Menzingen

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Alex Burri, HansRuedi Buser, Ruedi Egger, Marianne Engeli, Hans Gonzenbach, Hanspeter Rohrer, Roger Sonder, Margrit Tobler
Verhältnisse
Dunstig, trocken, Sicht durch Saharastaub getrübt

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Der Saharastaub beeinträchtigt nur die Sicht in die Berge, nicht aber unsere gute Laune, denn wir sind ein fittes und aufgestelltes Grüppli, das sich da in Menzingen auf den Weg macht. Ich habe mir als Tourenleiter ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: möglichst wenig Hartbelag, möglichst unbekannte Wege und das auf unserem Hausberg Höhrohnen. Zum grossen Teil ist es gelungen, denn immer wieder hört man den Spruch «hier war ich noch nie». Ich verzichte auf eine Streckenbeschreibung, ganz nach dem Motto: Ein Foto sagt mehr als 100 Worte und diese Fotos hat HansRuedi gemacht. Vielen Dank.

BerichterstatterIn
TL