Lötschentaler Höhenweg (W/B/T1 – T2) Alex Burri

Tourengruppe/-TypSenioren, Tourengruppen-Parent, Wandern (T1-T3)
Startdatum11.10.23
Enddatum11.10.23
Anmeldeschluss8.10.23
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/418a80ef-920c-4682-8b3f-223aadc4aae7

11.10.2023 [Mi] Die Klassiker- Panoramawanderung von der Lauchernalp bis zur Fafleralp und nach Blatten. Nach K+G auf der Lauchernalp führt der Weg mit Sicht auf das Lötschental und das mächtige Bietschhorn durch Lärchenwälder zum idyllischen Schwarzsee
wo wir picknicken. Gestärkt wandern wir weiter zur Fafleralp und zum typischen Walliserdorf Blatten.

Burri Vreni, Gonzenbach Hans, Haab Christine, Nef Peter, Rohrer Hanspeter
Wolkenloses, warmes Wanderwetter

Gestärkt mit K+G auf der Sunegga Terrasse auf der Lauchernalp starten wir unsere Wanderung. Mit kleinen Auf- und Abstiegen geniessen wir die herrliche Berglandschaft (auch ohne gelbe Lärchen!) und wandern zügig Richtung Schwarzsee. Am Ufer dieses malerischen Sees geniesst unser kleines aber super aufgestelltes Grüppchen den Picknick. Weiter geht’s durch wunderschönen Bergwald zur Fafleralp. Dort schalten wir noch einen Gang höher, damit noch etwas Zeit bleibt für einen wohlverdienten Schlussdrunk! (Danke Hanspeter )

Alex Burri Text, Hans Gonzenbach Fotos