Ligurische Küste (I) TW (W/B/T3) Katja Tresselt

Startdatum5.5.07
Enddatum12.5.07
Anmeldeschluss1.11.06
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df41-13a0-4aac-8bfd-0006ac120019

5.5.2007-12.5.2007 [Sa-Sa]

Ernst Barben, Erika Bruderer, Fredy Fankhauser, Paul Huggel, Hildi Huser, Rita Janser, Elsbeth Lurati, Babette Neubauer, Elisabeth Spring, Katja Tresselt

Bereits im November 2006 musste man sich anmelden für diese Wanderwoche an der Ligurischen Küste. 11 Klubmitglieder und 5 Gäste oder Freunde von ihnen bildeten dann eine sehr harmonische Wandergruppe.

Schönes Wetter trug viel zum Gelingen dieser Wanderwoche bei, vor allem aber auch der einfühlsame, erfahrene, umsichtige und liebenswerte Wanderleiter Davide Bondolfi (Poschiavo). Er bot uns 6 tolle Wandertage. Zwei davon waren in der eigentlichen Cinque Terre mit den Dörfern Monterosso, Vernazzo, Corniglia, Manarola und Riomaggiore, die andern 4 Tage an der restlichen Riviera di Levante (Genua bis La Spezia). Wir besuchten die schönsten Landstriche mit prächtiger Natur und immer mit dem Tiefblick zum Mittelmeer.

Im Hotel Mondial in Moneglia war die Gruppe bestens aufgehoben. Die Küche war sehr gut, aber die Pick-Nicks von Wanderleiter Davide stellten alles in den Schatten.

Paul Huggel; Bilder Katja Tresselt; Hp F. Keller