Laucherenstock NW (W/B/T2) Hans Gonzenbach

Tourengruppe/-TypSenioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum20.9.17
Enddatum20.9.17
Anmeldeschluss17.9.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df26-b1ec-4d98-9fbf-0006ac120019
Beschreibung

20.9.2017 [Mi] Wir fahren mit dem PW via Wolfenschiessen zur Talstation der Seilbahn Diegisbalm. Die Fahrt mit dem Auto spart uns total 1h Asphalt. Bitte bei Anmeldung angeben, wer bereit wäre mit seinem Auto zu fahren (entscheidend für die mögliche Teilnehmerzahl. Max. 12)
Dann geht’s mit den privaten Bergbahnen in zwei Etappen zuerst von Nechimatt nach Diegisbalm und dann nach Oberalp. Via Plattenegg wandern wir zur Chälenhütte. Von der gegenüberliegenden Seite beeindrucken uns die Walenstöcke. Dann steige

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Verhältnisse
Absage wegen Wetterprognose

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Die Kosultation der Wetterapps und die persönliche Beratung durch Meteoswiss ergab, dass wir am Morgen noch längere Zeit im Regen laufen würden und dann bis in den Nachmittag dicke Wolken um uns hätten die sich erst am späteren Nachmittag auflösen werden. Und da macht es keinen Sinn die Wanderung zu machen.

BerichterstatterIn
Hans Gonzenbach