Lac de Moiry-C. Sorebois (W/B/T3) Paul Huggel

Startdatum27.7.16
Enddatum27.7.16
Anmeldeschluss26.7.16
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2a-f504-4944-adcc-0006ac120019

27.7.2016 [Mi] Lac de Moiry-Corne de Sorebois – Zinal

Beschreibung:
Zwar ist die Fahrt via Bern-Visp-Sierre zum Lac de Moiry ( er liegt immerhin auf 2249 Meter ) etwas lang, aber die Postautofahrt von Sierre bis zum Stausee hinauf ist hochinteressant und ein Erlebnis. Die Rückfahrt ab Zinal übrigens auch!
Beim Ausstieg bei der Mauerkrone hat es ein kleines Bistro und – nach der langen Fahrt wichtig – saubere Toiletten.
2 Varianten sind möglich:
a) Für Kurzwanderer: rund um den See auf Höhe 2250

Toni und Elsbeth Rigoni, Doris Schwendimann,Jakob Steiner,Manfred Lorch,Peter Hausmann,Gernot Schreiber,Georg und Sonja Albisser,Stephen Bond,René Kuch,Marianne Engeli,Walter Albrecht,Ruth Kostezer,Theo Zwigart
Wegen Meteo abgesagt

Der persönlich angefragte Meteorologe hat mir ( wegen Nebel auf Höhe Pass und Corne de Sorebois und voraussichtlich leichtem Regen) von der Tour abgeraten und mir den FR angeraten.Die weite Anreise verdient einen wirklich schönen Tag. Leider geht mir der FR nicht.

P.Huggel