Klettern Alpstein (K/B/5a – 5b) Kathrin Futter

Startdatum28.5.22
Enddatum29.5.22
Anmeldeschluss15.5.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/803c473d-7ebe-4f9e-8954-687cddfde75b

28.5.2022 – 29.5.2022 [Sa-So] Wir klettern im Alpsteingebiet und übernachten im Gasthaus Bollenwees. Bei schlechtem Wetter weichen wir für 1-Tagestouren in ein anderes Gebiet aus.

Die Schwierigkeit wird den Teilnehmer:innen angepasst. Es sollte ein 5b im Nachstieg möglich sein.

Richi Krause, Valerie Osann, Barbara Hartmann, Simone Herzog
Die Tour musste aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt werden

Petrus meinte es gar nicht gut mit uns! Zwar war es über Auffahrt schön, aber sowohl am Samstag als auch am Sonntag hängten über dem Alpstein Regenwolken und es herrschten sehr kalte Temperaturen. Wir hätten nichts gesehen bei unseren Klettereien, der Fels wäre wohl gewesen und die Temperaturen um den Nullpunkt. Deshalb musste die Tour abgesagt werden. Leider! Am Sonntag trafen sich dann aber noch drei Vereinsmitglieder für einen eintägigen Kletterausflug in der Holzegg. Dort wurden wir zum Glück vom Regen verschont und konnten einige tolle Seillängen klettern. Was jetzt schon klar ist: Die Tour wird nächstes Jahr nochmals ausgeschrieben :-)

Kathrin Futter