Kletterlager Tessin TW (K/B-C/5b) Gunther Karpf

Tourengruppe/-TypJO (14-22J), KIBE (10-14J), Klettertour
Startdatum25.4.22
Enddatum29.4.22
Anmeldeschluss15.4.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/6130fd3c-2378-4129-be66-0e10ac120003
Beschreibung

25.4.2022 – 29.4.2022 [Mo-Fr] Klettern und Zelten im Tessin. Im Maggiatal auf dem Camping Piccolo Paradiso.
Klettern im Klettergarten und in einfachen Mehrseillängen.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Lorena Vanoli, Annick Mahler, Ramon Scherrer, Matti Carstensen, Silvano Gillardi, Hansjörg Temperli (Leiter)
Verhältnisse
wenig Regen, meist sonnig

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Fünf Tage in verschiedenen Klettergärten des Tessins.
Am Castelliere in Ponte Brolla, in Prato Sornico, Contra oberhalb Tenero und in Giumaglio im Maggiatal.
Gezeltet im Piccolo Paradiso, Pizza und Grill am Camping, Frühstück aus Hansjörgs Bus.
Jeden Abend Baden in der Maggia oder im Lago Maggiore.
Dies die Eckdaten zum Lager.
Hier noch ein paar Meinungen der Teilnehmer.
Annick meint: „Das Klettern im Tessin war unvergesslich, wie auch der Rest des Lagers“.
Ramon: „Das Wetter hat super gepasst, die Klettergärten waren tiptop gewählt. Besonders hat mir die Route Sonnenblume als Herausforderung gefallen“.
Zitat Silvano: „Die wunderschönen Routen boten eine tolle Aussicht und das Lager war allgemein cool“.
Francesco: „Der griffige Granit von Prato Sornico hat uns einen schönen Klettertag geschenkt und klettertechnisch sehr herausgefordert. Wir lernten, dass Bewertung nicht gleich Bewertung ist…“
Für mich als Leiter war vor allem der Zusammenhalt in der Gruppe beeindruckend. Das sah man beim Klettern, Baden oder abendlichen Billardspielen.
Vielen Dank vor allem auch an Lorena und Hansjörg fürs mitleiten!

BerichterstatterIn
Gunther Karpf