Kletterlager Ponte Brolla (K/B/3a) Gunther Karpf

Tourengruppe/-TypJO (14-22J), KIBE (10-14J), Klettertour
Startdatum23.4.19
Enddatum26.4.19
Anmeldeschluss28.2.19
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df22-22f8-47cb-b585-0006ac120019
Beschreibung

23.4.2019-26.4.2019 [Di-Fr] Vier Tage klettern und zelten in Ponte Brolla. Je nach Teilnehmern beginnen wir mit Einseillängen im Klettergarten, bis zu einfachen Mehrseillängen an der Tegnaplatte.
Wir zelten im Piccolo Paradiso.
Falls es regnet können wir in die Kletterhalle nach Lugano, vielleicht haben wir aber auch schon tolles Frühlingskletterwetter…

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Rahel Zenklusen, Lorena Vanoli, Martina Deuber, Sina Bielefeldt, Ramon Scherrer, Matteo Blickenstorfer, Leo Iseli, Luis Landis, Robin Burri, Coni Burri, Hansjörg Temperli, Gunther Karpf
Verhältnisse
Sonnig, warm, fönig

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Eigentlich war eine Kletterwoche im Tessin geplant, da es dort aber die ganze Zeit regnen sollte, mussten wir kurzfristig umplanen.
So gingen wir ins BO nach Interlaken. Wir konnten dort drei Tage zelten.
Waren vom 23.-25. unterwegs, da es am Freitag wieder schlecht werden sollte.
Nachdem wir am ersten Tag in der Nähe von Meiringen in einem einfachen Klettergarten waren, um zu schauen, wie gut die Kinder sichern (wir kannten nicht alle), konnten wir die anderen beiden Tage in Interlaken im Bockstore und im Neuhaus klettern. Die kulinarischen Höhepunkte waren Spaghetti am Zeltplatz, Pizza und Glace in Interlaken. Robin, Rahel und Lorena kletterten viele Routen im Vorstieg, die Jüngeren meistens im Toprope. Aber auch sie versuchten sich in schwierigen Routen, wie z.B. Leo und Luis in einer 6b, Ramon und Matteo in einer schwierigen 6a.
Nach drei Tagen klettern konnten wir zufrieden und müde nach Hause fahren.
Danke meinen beiden Mitstreitern Coni und Hansjörg, es war ein sehr schönes Lager.
Toller Zeltplatz übrigens, Lazy Rancho, gute Infrastruktur,
grosse Gemeinschaftsküche und viele indische Campinggäste

BerichterstatterIn
Gunther Karpf