Kletterhalle (K/B/3a) Elisabeth Papazoglou

Tourengruppe/-TypJO (14-22J), KIBE (10-14J), Klettertour
Startdatum7.4.19
Enddatum7.4.19
Anmeldeschluss10.3.19
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df22-1358-4f92-8f7c-0006ac120019
Beschreibung

7.4.2019 [So]

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Sina Bielefeldt Elea Koller Ramon Scherrer Andrin Mainberger
Verhältnisse
Fast ein bisschen zu schön für in die Halle.

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Um 9.10 war Besammlung beim Bahnhof Wädenswil. Mit dem Zug fuhren wir nach Winterthur, dort mit dem Bus weiter bis zur Kletterhalle 6a+.
Nach einem Aufwärmen im Boulderbereich versuchten wir uns an den kurzen Routen im oberen Bereich, inklusive einer kleinen Übung. Die Zeit verging schnell, bald waren wir hungrig und gönnten uns einen wohlverdienten Zmittag.
Weil die Leiter noch Kaffee trinken wollten, überbrückten wir die Zeit bis es mit dem Programm weiter ging an den Topas.
Am Nachmittag waren wir im unteren Teil, dort sind die Routen nochmals viel länger. Andrin kletterte sogar im Grossen Überhang. Nach einer Kurzen Einführung durften wir auch noch kreuz und quer durch den Seilpark, das hat uns sehr viel Spass bereitet. Viel zu früh mussten wir uns bereits wieder umziehen und die Heimreise antreten.
Kurz nach 17 Uhr waren wir glücklich, aber ein bisschen müde zurück in Wädenswil.

BerichterstatterIn
Hansjörg Temperli