JO Chef Abschlusskletterwoche TW (K/A/6b) Gunther Karpf

Tourengruppe/-TypJO (14-22J), Klettertour, Sektion
Startdatum1.5.21
Enddatum5.5.21
Anmeldeschluss30.4.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f535628-bc04-493e-9914-0462ac120017
Beschreibung

1.5.2021 – 5.5.2021 [Sa-Mi] Kletterwoche zum Abschluss meiner Tätigkeit als JO Chef.
Klettern in verschiedenen Klettergärten des Wallis wie z.B. Bitschij, Trämel, Simplon Dorf, Herr der Ringe.
Zelten in Brigerbad.
Die Klettergärten sind meist gut bis sehr gut abgesichert. Ab Kletterniveau 6b kann man viele tolle Routen klettern oder projektieren.

Diese Woche ist gedacht als Kletterwoche für alle JOler und Tourenleiter einzelne Tage, oder alle fünf Tage mitzukommen und zu klettern.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Muriel Schön, Vera Mouron, Malin Hohl, Isabel Müller, Ramon Vanoli, Nicola und Yanik Alig, Xavier Meichtry, Moritz Röthlisberger, Robin Burri
Verhältnisse
Wechselhaftes Wetter mit Sonne, Wolken, Wind

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Fahrt am Sonntag ins Wallis via Furkaverlad, nach Brigerbad auf den Camping.
Dort hatten wir einen Wohnwagen zum Kochen und Essen, ausserdem Platz zum Zelten.
Nachmittags noch klettern im Trämel.
Am nächsten Tag bei Sonne, aber kühl und windig in Zeneggen. Ein Klettergarten eher für die 7er Fraktion, aber auch einige Routen im sechsten Grad.
Dienstag im Bitschji, einem älteren (aber sanierten) Klettergarten mit Routen im sechsten bis siebten Grad, etwas moderater als Zeneggen.
Mittwoch am Tag der Abreise ist es regnerisch/sonnig. Wir entscheiden uns in die Boulderhalle in Baltschieder zu gehen.
Für mich war es eine schöne Woche mit den älteren JOlern, vor allem als scheidender JO Chef.
Die meisten von ihnen kenne ich seit sie 12 waren und in der Fuhr im KIBE geklettert sind.
Inzwischen sind sie erwachsen und klettern souverän im siebten Franzosengrad, einige sogar darüber.
Beeindruckend ist ihr Zusammenhalt untereinander, ihr Humor und ihre Toleranz jeden so zu nehmen wie er ist.
Danke für diese schönen Klettertage!
Gunther

BerichterstatterIn
Gunther Karpf