im Randengebiet (W/C/T1) Hans Gonzenbach

Tourengruppe/-TypSenioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum3.6.20
Enddatum3.6.20
Anmeldeschluss31.5.20
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5d775a8c-bc24-4644-9f02-018cac120018
Beschreibung

3.6.2020 [Mi] Schaffhausen – Orserental – Hemmental

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Liselotte Bigler, Verena Graf, Gottfried Hiestand, Peter Lanker, Hans Gonzenbach (TL)
Verhältnisse
perfektes Wanderwetter, angenehme Temperatur

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Wenige Meter nach der Busstation Schaffhausen Birk sind weg vom Asphalt und im langgezogenen grünen Orserental. Es ist ruhig, nur die Vögel rufen uns frohgemut zu. Nach gut 1 Stunde ein kurzer Aufstieg und schon bald sind wir im Gebiet der wunderbaren Magerwiesen um Oberbergchäpfli und Aachbodehau. Wir sind begeistert von der Blumenvielfalt in den Wiesen. Gottfried kann uns viel erklären, was notwendig ist, um wieder solche naturfreundlichen Gegenden zu kommen. Beim Mittagessen ziehen dunkle Wolken auf und ein Gewitter droht. Nach kurzem Zögern entschliesen wir uns zum Weiterwandern. Auf der ganzen Strecke treffen wir fast niemanden an und geniessen die Ruhe und die Sicht ins satte Grün. Kurz vor Abfahrt des Busses erreichen wir glücklich über einen schönen Tag Hemmental.

BerichterstatterIn
Hans Gonzenbach