Hüttenhöck Albigna (CL/B) Ruedi Sperb

Tourengruppe/-TypClubanlass, FABE (6-10J), JO (14-22J), KIBE (10-14J), Sektion, Senioren
Startdatum24.6.17
Enddatum25.6.17
Anmeldeschluss23.6.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df27-02b8-4840-b9af-0006ac120019
Beschreibung

24.6.2017-25.6.2017 [Sa-So]

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Vera Mouron, Yanik Alig, Elvira Graf, Malin Hohl, Mirjam Frey,Muriel Schön, Gunther Karpf

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Hüttenhöck Albigna 2017

Samstagmorgen ging es für die Jungen und Jungebliebenen mit dem Büssli los Richtung Bergell. Da der Wetterbericht für Samstag bessere Verhältnisse anzeigte als für den Sonntag, beschlossen wir, erst den nächsten Tag für das Arte Albigna Projekt einzurechnen. So machten wir uns auf, zum Einstieg der Via Süd, die bis auf die Fiamma hochführt. Das Wetter spielte super mit, allerdings kamen wir mit drei Seilschaften in der gleichen Route etwas langsam voran und zuletzt reichte es nur noch für Malin, die das erste Mal in der Albignahütte war, auch auf den Gipfel der Fiamma zu steigen. Nach der schönen Tour kühlten wir und im kleinen Bergsee nahe der Hütte ab, ehe das feine Znacht serviert wurde. In der Nacht regnete es und da die Arbeit auch schon für den nächsten Tag erledigt wurde, mussten wir uns überlegen, wo man an trockenen Wänden klettern kann. Unsere Wahl fiel auf den italienischen Klettergarten Sasso del Drago nahe der Grenze. Der schwarze Felsen war zwar trocken, wurde aber auch sehr schnell heiss und so schlossen wir das Weekend mit einem Schwumm im kalten Silvaplanasee ab.

https://goo.gl/photos/7PZZpRjTuCeLWY1YA

BerichterstatterIn
Muriel Schön für die JO