Hüreli 2459m (S/B/WS) Hermann Gassner

Tourengruppe/-TypSektion, Senioren, Skitour
Startdatum20.2.19
Enddatum20.2.19
Anmeldeschluss16.2.19
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df23-f39c-44ae-bc4f-0006ac120019
Beschreibung

20.2.2019 [Mi] DAVOS – FLÜELASTRASSE 1740 M – Bredraberg – HÜRELI 2459 M

Aufstieg + Abfahrt gleiche Route

Hang Exposition: S
Höhendifferenz: ca. 720 m
Effektive Aufstiegszeit: ca. 2.25 Std.

GRUPPE: = 1 TL + 7 Teiln.

.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
TL. Gassner Hermann Bachmann Gaby/ Bains Brigitta/ EggerRuedi/ Köppli Ueli Kunz Susanne/ Lanker Peter/ Wyssling Christine .
Verhältnisse
Wie im Frühling! Sonnig / Warm / Harter bis sulziger Schnee Traumhafte Verhältnisse .

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Bei der Hinfahrt nach Davos hingen noch ein par Wolken am Himmel, welche sich
dann aber beim Aufstieg schnell auflösten.

Anfangs ging es direkt hoch durch ein Waldstück. Sobald wir dann aus den Bäumen
waren, brannte die Sonne heiss vom Himmel. Der restliche Aufstieg war sehr warm!
Ich war jedenfalls sehr froh, dass Hermann ein par Trinkpausen einlegte.
Nach 2.25 Std. erreichten wir den Gipfel, wobei wir die letzten Meter zu Fuss hochstiegen.

Beim Znüni aus dem Rucksack genossen wir die wunderbare Rundsicht, während
uns Hermann geographisch aufklärte.

Die Abfahrt war toll. Der Schnee unterschiedlich! Oben eher Hart, dafür Unten
super Sulzig!
Der letzte Teil der Abfahrt ging wieder durch den Wald, wobei mir persönlich die
vielen Bäume etwas im Wege standen!

Auf dem Heimweg gab es dann auf dem Wolfgangpass noch ein gemütliches
Zusammensitzen bei Bier oder Kaffee!

Für mich war das die erste Skitour mit dem SAC.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und besonders an Hermann für seine Rücksichtnahme auf meinen etwas langsameren Gang.

.

BerichterstatterIn
Bains Brigitta