Klettern Albigna Granit (Hüttenhöck) (K, AU/C/4c – 6b) Jan Angst

Tourengruppe/-TypAusbildung, JO (14-22J), KIBE (10-14J), Klettertour
Startdatum25.6.22
Enddatum26.6.22
Anmeldeschluss15.6.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/36cd1879-24f4-4f63-b4df-b71c2bdc5acf
Beschreibung

25.6.2022 – 26.6.2022 [Sa-So] Ziel ist, gemeinsam mit allen JO und KIBE ein tolles Wochenende in unserer Club Hütte zu verbringen. Je nach Wetter und Möglichkeiten können wir Mehrseillängen klettern oder eine kleine Hochtour machen. Der Anlass ist für alle JO und KIBE obligatorisch. Wer nicht dabei sein kann, meldet sich ab.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Franz, Francesco, Rainer, Nicola, Malin, Vera, Ramon, Yanik, Béatrice, Michael, Robin, Lena, Ramon, Janik, Sara, Annik, Norina, Ella, Adriel, Silvano
Verhältnisse
Tolles Wetter, Tolle Leute

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

„Gahts na, am 05:00 Abfahrt bim Güeterschuppe?!“ Doch die 18 Teilnehmer und 4 Leiter merken schnell, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat. Mit drei Fahrzeugen schiessen wir im Eiltempo über den Julier zur Bahnstation der Albigna Bahn. Jetzt ist der Moment gekommen, wo das neue JO/KIBE Shirt und der Kaputzenpulli an die aktiven und Leiter verteilt wird. Was für ein schönes Bild!
Oben auf der Staumauer teilen wir uns den Möglichkeiten entsprechend in drei Gruppen auf und geniessen den grandiosen Tag beim Klettern, ehe wir um 17:30 fliessend in den Apéro und den gemütlichen Teil des Tages übergehen. Frisch gestärkt wird der Hauswand und Tisch Boulder geübt und zu später Stunde dann das Nachtlager bezogen.
Der Sonntag lässt noch einmal eine Mehrseillängen Klettertour zu, wobei sich die Sonne hinter den Wolken versteckt und wir froh über die Wind- und Daunenjacken sind. Um 14:00 machen wir uns auf den Heimweg, so dass allen noch etwas Zeit bleibt, um die schönen Eindrücke zu verarbeiten und sich auf die neue Woche einzustellen.

Was für eine tolle Bande. Danke, dass ihr alle mit dabei wart!

BerichterstatterIn
Jan Angst