Hüenerchopf 2171 (S/B-C/L) Erika Frick

Tourengruppe/-TypJO (14-22J), Sektion, Senioren, Skitour
Startdatum16.1.21
Enddatum16.1.21
Anmeldeschluss15.1.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f79ede8-7534-4892-a87c-0575ac120017
Beschreibung

16.1.2021 [Sa] Wir fahren mit max. 3Pers./PW nach Parmort (Chapfensee). (Mels-Plons-Mädris-Parmort)
Ab Parmort ungefähr dem Bächlein folgend über Hochschwendi P.1337 hinauf zur Strasse nach Tamons. Auf dieser zum Alpstutz, wo man auf die Route ab Vermol trifft, weiter durch eine kurze Waldpartie zur Glätti. Gegen S abschwenkend einem Rücken folgend nach Chrummbäche dann durch die Mulde zum Gipfel. Bei heiklen Verhältnissen, Aufstieg über Broch und den Grat möglich.
Wir sind 2 Gruppen die den ganzen Tag getrennt à 5 Personen unterwegs sein werden. Jürg Rellstab wird die 2.Gruppe als Tourenleiter übernehmen. Im Auto tragen wir eine Maske.
Wegen Corona ist es selbstverständlich, dass eine Teilnahme nur möglich ist, wenn ihr keine Anzeichen von Krankheitssymptomen spürt.

Ich melde mich für die letzten Infos am Freitagabend per Mail bei euch.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Gruppe 1: Doris Schwarzenbach, Christine Wyssling, Peter Hausmann, Andreas Walder Gruppe 2: Ariane Faul, Annetter Frommherz, Luzia Lussi, Jürg Rellstab
Verhältnisse
sehr viel Neuschnee, Nebel mit z.T. Aufhellungen, Sonne auf dem Gipfel

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Den Verhältnissen entsprechend mussten wir unser Tourenziel ändern.
Wir starteten in 2 Gruppen um 8.30 ab Ecce Homo (Sattel). In einer knietiefen Spur, liefen wir bei dichtem Nebel los. Auf dem Wildspitz angekommen, konnten wir ein paar wämende Sonnenstrahlen geniessen.
Zum Glück gelang es uns, mit einem langen Riemen, den Skischuh von Peter an seiner kaputten Bindung zu befestigen. So konnte auch er, die Abfahrt in vollen Zügen geniessen.

BerichterstatterIn
Erika Frick