Höhenweg vor den Toren Luzerns (W/C/T1) Alex Burri

Startdatum8.4.21
Enddatum8.4.21
Anmeldeschluss5.4.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5cb6cffc-0254-4918-8123-0014ac120018

8.4.2021 [Do] Wir starten in Udligenswil und wandern auf dem Alpenpanoramaweg nach Adligenswil und zum Dietschiberg Danach Abstieg über Lamperdingen zum Rotsee, wo wir um die Mittagszeit eintreffen. Nach der Miitagspause am See geht es am herrlichem Seeuferweg entlang . Am See- Ende folgt ein leichter Anstieg bis zur Museggmauer, Wir steigen auf die Mauer, geniessen die Aussicht auf die Stadt Luzern und besichtigen einen Turm. Abstieg zur Altstadt und weiter zum Bahnhof.
Teilnehmerzahl bis 14

Ruedi Egger, Agnes Isenschmid, Ottilie Luchsinger, Marianne Engeli, Verena Graf, Anita Christiansen, Hans-Ruolf Buser, Liselotte Pouly, Hans Gonzenbach, Kurt Bucher
Kühler Morgen, ganzer Tag sonnig mit prächtiger Fernsicht

Dank Terminverschiebung starten wir in Udligenswil mit Bilderbuchwetter. Bei super Fernsicht auf dem Alpenpanoramaweg nach Adligenswil und zum Dietschiberg bestaunen wir die tief verschneiten Berge. Nach der ersten Zwischenverpflegung steigen wir über Lamperdingen zum Rotsee ab, wo wir um die Mittagszeit eintreffen. Wir wandern am idyllischen Seeuferweg entlang. Nach der Mittagspause am See geht es gemütlich weiter. Am See-Ende folgt ein leichter Anstieg bis zur Museggmauer. Wir steigen auf die Mauer, geniessen die Aussicht auf die Stadt Luzern und besichtigen einen Turm. Abstieg zur Altstadt wo wir von Liselotte im Outdoor zu K+G eingeladen werden, herzlichen Dank! Um 16.30 Uhr machen wir uns auf den Heimweg mit der Erinnerung an einen wunderschönen Wandertag.

Alex Burri, Fotos Marianne Engeli