Hochstuckli (SS/B/WT2) Alex Burri

Startdatum25.2.15
Enddatum25.2.15
Anmeldeschluss24.2.15
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2e-ca10-47b5-9e23-0006ac120019

25.2.2015 [Mi] Auf Grund der Wetterprognose wird die Tour
von Mittwoch auf Donnerstag verschoben

Von Sattel aus fahren wir mit der Gondelbahn auf den Mostelberg (1191 m). Im Berggasthaus stärken wir uns mit Kaffe und Gipfel. Nachher passieren wir als erstes die Hängebrücke und schnallen dann die Schneeschuhe an.
Wir steigen mässig steil mit herrlicher Aussicht via Herrenboden – Hals – Spillmettlen – Bannenegg zum Hochstuckli auf.
Abstieg praktisch die gleiche Route bis Mostelberg .
Mittagsrast im Re

Agnes Isenschmid, Maria Senn, Georg Albisser, HansRuedi Buser
Traumhafter, wolkenloser Tag mit angenehmer Temperatur. Ideale Schneeverhältnisse zum Schneeschuhlaufen

Auf Grund der Wettervorhersage wurde die Wanderung vom Mittwoch auf den Donnerstag verschoben.
Mit der Bahn ging es um 08.09 nach Sattel Aegeri. Von dort mit der Drehgondelbahn auf den Mostelberg (1191 m). Nach K+G im Berggasthaus passierten wir als erstes die 374 m lange Hängebrücke und schnallten dann beim Herrenboden die Schneeschuhe an.
Wir stiegen mässig steil mit herrlicher Aussicht auf.Via Herrenboden – Hals – Spillmettlen – Bannegg erreichten wir nach 2 Sunden unser Ziel Hochstuckli wo wir die super Fernsicht geniessen konnten.
Abstieg praktisch die gleiche Route mit Pulverschnee bis Mostelberg .
Mittagsrast im Restaurant Herrenboden wo wir um 13.15 Uhr ankamen.
Nach dem Mittagessen stapften wir über offenes Gelände noch 400 Hm bis Sattel hinunter.
Um 15.25 traten wir nach einer Wanderzeit von gut 4 Stunden nach einem tollen Tag die Heimreise an .

Alex Burri, Fotos HansRuedi Buser