Hasenflüeli 2411 (S/C/WS) Jörg Schwarz

Tourengruppe/-TypSektion, Senioren, Skitour
Startdatum20.4.22
Enddatum20.4.22
Anmeldeschluss18.4.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/a07d048a-7e2e-4b5b-ab7b-f76d865e4448
Beschreibung

20.4.2022 [Mi] Mit PW via Landquart-Küblis nach St. Antönien bis Parkplatz 1650m im Garfiertal.
Aufstieg von 2 ½ Stunden zum Fuss des Felsturmes. Bei guten Verhältnissen Traversierung zum Pkt. 2340 und Abfahrt über steile Nordhänge zum Auto.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Gaby Bachmann, Judith Boller, Nikolaus Büchel, Kurt Fleischmann, Peter Hausmann, Susanne Kunz, Sam Lessani, Valerie Osann, Silvia Schwarz, Maurus Schwarz, Doris Schwarzenbach
Verhältnisse
einfach schön, da gibt es nichts zu meckern...

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Kurz vor 9 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz von St. Antönien Rüti P12 an. Es war ein wunderschöner Frühlingstag mit strahlendem Sonnenschein. Anschliessend machten wir uns auf den Weg in Richtung Hasenflüeli. Nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden Aufstieg kamen wir auf dem Gipfel an und genossen die Sonne und die beeindruckende Aussicht beim Mittagessen. Danach berieten sich Jörg, Peter und Niklaus und beschlossen schliesslich über die schönen, steilen Nordhänge ins Tal zu fahren.

Nach einer Traversierung südlich der Gipfelfelsen begannen wir mit der Abfahrt. Diese war super mit sehr gutem Frühlingsschnee, ausser auf einem ziemlich steilen Mittelteil, wo der Schnee noch etwas vereist und hart war. Wir konnten sehr schöne Schwünge am Anfang und gegen Ende der Abfahrt machen. Um 13:45 Uhr kamen wir am Parkplatz an. Blühendende Krokusse am Sonnenhang bildeten einen schönen Kontrast zur Schneedecke an den Nordhängen. Zum Abschluss der Tour durften wir auf der schönen Sonnenterasse von der Bäsebeiz Türli den Durst löschen.

Vielen Dank an Jörg für die Führung und Organisation.

PS. Jörg und Maurus eröffnet im Anschluss an die Skitour die Badesaison im Hüttnersee.

BerichterstatterIn
Sam Lessani