Guli 2354 von Weisstannen (S/B/WS+) Andreas Walder

Tourengruppe/-TypSektion, Skitour
Startdatum17.2.19
Enddatum17.2.19
Anmeldeschluss10.2.19
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df23-0094-434b-b389-0006ac120019
Beschreibung

17.2.2019 [So] Guli 2354 m einsame Skitour im Weisstannental
Start in Weisstannen über Rütenen- Mad zum Gipfel. Anspruchsvolle steile Tour die nur bei sicheren Verhältnissen ausgeführt werden kann.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Hermann Gassner, Susanne Kunz, Ariane Faul,Doris Schwarzenbach, Martin Wullschleger, Ruedi Sperb
Verhältnisse
Sonne pur, vom Pulver zum Sulz, Lawinenbulletin mässig

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Während die Sonne noch hinter dem Horizond war, starteten wir im Weisstannental um 6.45 Uhr unsere Tour auf den Guli.
Anfangs war es noch eisig und kalt, jedoch wurde es schnell wärmer und wir mussten schichten für schichten abziehen. Die warmen Temperaturen aus den Vortagen liessen auch schon ihre Spuren in Form von Eis zurück. Aus diesem Grund mussten wir schon sehr früh und dann auch fast für die ganze Tour unsere Harscheisen montieren. Nach gut 4.5 Stunden erreichten wir den Guli. Mit einer wunderschönen und weiten Aussicht wurden wir schliesslich belohnt. Auf dem Guli gab es nur eine kurze Verpflegungspause, da die Hitze kaum auszuhalten war und wir wollten einen möglichst guten Schnee für die Abfahrt. Am Anfang der Abfahrt war es traumhafter Pulverschnee, jedoch wechselte es in den tieferen Lagen schnell zu nassem und schwerem Schnee.

Er war eine herrliche Tour. Insbesondere bei diesem schönen Wetter und einem Tourenleiter wie Mini. Danke vielmal.

BerichterstatterIn
Lou Rusterholz, Fotos Martin