Greifensee – Burgwis (W/B/T1) Agnes Isenschmid

Startdatum2.11.16
Enddatum2.11.16
Anmeldeschluss1.11.16
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df29-1e6c-49d1-8e49-0006ac120019

2.11.2016 [Mi] Wir wandern ins historische Städtchen Greifensee zu K+G. Dem Böschried entlang führt der Weg zum Ausfluss der Glatt aus dem Greifensee. Weiter wandern wir der Glatt entlang, bis wir später links Richtung Adlisberg abbiegen und im Restaurant Geeren zum Mittagessen einkehren. Durch den Wald wandern wir leicht aufwärts zum Loorenkopf. Danach geht es dem Elefantenbach runter zur Tramhaltestelle Burgwis. Kurzwanderer können in Witikon in den Bus einsteigen.

Aufstieg: 300 m, Abstieg 300.
Hinfahrt

Walter Albrecht, Stephen Bond, Frieder Burkhalter, HansRuedi Buser, Anita Christiansen, Marianne Engeli, Frank Erzinger, Cees Geel, Hans Gonzenbach, Verena Graf, Ernst Horat, Ute Hugentobel, Agnes Isenschmid, Ruth Kostezer, Elsbeth Rigoni, Fritz Schafflützel, Doris Schwendimann Ruth Kostezer, Elsbeth Rigoni, Fritz Schafflützel,
ideales, angenehmes, trockenes Herbstwetter mit paar Sonnenstrahlen

Agnes Isenschmid, Fotograf HansRuedi Buser