Goldingen-Farneralp-Wald (W/C/T2) Jörg Schwarz

Tourengruppe/-TypSenioren, Tourengruppen-Parent, Wandern (T1-T3)
Startdatum8.11.23
Enddatum8.11.23
Anmeldeschluss5.11.23
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/75e4bd70-4f2d-466d-9c60-7a50583615df

8.11.2023 [Mi] 09.00 Abfahrt Wädenswil
10.28 Ankunft Atzmännig, Atzmännigstrasse
Wanderung via Hand-Wälscheberg zur Farneralp.
Abstieg via Oberholz-Schmittenbachtobel nach Wald.
Wanderzeit: 4 Std. Aufstieg 470 Meter, Abstieg 660 Meter
16.08 Abfahrt Wald
16.52 Ankunft Wädenswil

Gaby Bachmann, Marx Bircher, Christine Boschung, Bernard Boschung, Marianne Engeli, Peter Hausmann, Agnes Isenschmid, Andreas Isenschmid, Barbara Kern, Vreni Lanker, Willi Mende, Niklaus Meyer, Silvia Schwarz, Agnes Staub, Peter Staub, Margrit Tobler, Brigitte Von Gunten
schöner, fast wolkenloser Spätherbsttag

Am Mittwoch, den 8. November trafen sich 18 fröhliche Wanderer und Wanderinnen um 9 Uhr am Bahnhof Wädenswil und fuhren nach Hintergoldingen. Nach dem obligatorischen Kaffee und Gipfeli im schönen Saal vom Restaurant Sonne ging es zur Sache. Steil ging es bergauf in Richtung Töbeli und Höchhand. Unter der Höchhand machten wir auf einer sonnigen Waldlichtung eine Rast. Auf dem Höhenweg durch Nagelfluhfelsen gelangten wir zur Farneralp. Ein Teil der Gruppe bestieg noch den nahegelegenen Gipfel „Farnergrind“. Danach folgte der steile Abstieg nach Oberholz, vorbei am Skilift, der bereits auf den ersten Schnee wartet. Schliesslich wanderten wir durch den malerischen Sagenraintobel hinab nach Wald wo diese schöne Wanderung mit einem Schlusstrunk und fröhlichem Beisammensein zu Ende ging! Vielen Dank lieber Jörg für diesen schönen Tag!

Willi Mende