Generalversammlung (CL/B) Heinz Kundert

Tourengruppe/-TypClubanlass, FABE (6-10J), JO (14-22J), KIBE (10-14J), Sektion, Senioren
Startdatum30.1.09
Enddatum30.1.09
Anmeldeschluss29.1.09
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df3d-4f30-4499-818f-0006ac120019

30.1.2009 [Fr]

SAC HoherRohn
Berstend voller Etzelsaal bei allerbestem GV-Wetter sorgt für die gelungene, bestbesuchte Tour der HohröhnlerInnen.

Die GV vom letzten Freitag (31.01.09) war gespickt mit Highlights. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Ein Top war sicher die hauseigene BigBand der JO. Mit fetzigem Sound und gelungener Mischung aus Instrumental und Gesang unterhielten sie ihr Publikum aufs Beste.
Der Auftritt übte eine Magnetwirkung auf die Jungen aus: Sie waren so zahlreich an die GV gekommen, dass dadurch das Durchschnittsalter im Saal beträchtlich sank. ;-)

Und dann erst die Diashows!
Diesmal nach Jung und Reif zeitlich getrennt:
Jung vor der Pause mit Pop und schneller Diafolge. Reif nach der Pause mit Jodler und längeren Verweildauer pro Bild.
Aber beide Male auf das Start- und Zielpublikum zugeschnitten und beide Male mit wunderbaren Aufnahmen und Musik.

14 anwesende Mitglieder erhielten ihre Ehrung für 25, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft.
Ausserdem traten zwei Vorstandsmitglieder zurück: Karl Rusterholz und Mini verabschiedeten wir gebührend und poetisch untermalt. Der Präsi sprach von „Schwergewichten“ und schwer waren auch die Präsentli. Mini musste einen Viertelkubikmeter Stein davonschleppen. Karl ein ganzes Haus!

Auch kulinarisch hatte die GV mal wieder was zu bieten: der Apéro ganz zu Beginn war von Sonderklasse und der Getränkeausschank in der Pause bewährt.
Dazu konnte Herr und Frau Hohrohn T-Shirts, Fleece und Eisbrecher (Icebreaker) bestellen. Selbstverständlich MIT Sciora-Logo.

Überhaupt war die GV kurzweilig, sympathisch, menschlich, mit vielen Infos und zahlreichen Abstimmungen zur ausdrücklichen Freude unseres Präsidenten, der sich von der Glarner Landsgemeinde ein Händemeer gewöhnt ist. In ebendiesem wurde er denn auch sammt des gesamten Vorstandes wiedergewählt.

Nicht umsonst. Hat der Vorstand doch auch an dieser GV mal wieder bewiesen, was sie und er können.
Oder wie Gusti, einer unserer Sektionsältesten, in seinem abschliessenden, spontanem Schlussvotum bemerkte: „Mir sind doch eifach en tolle Club. Das muesi eifach säge. Und euse Vorstand isch super.“

Danke! Applaus an alle, denn wir alle sind die Sektion HoherRohn!

Wunderbare Touren, unfallfrei und erlebnisreich wünscht der Vorstand.

Bis zum nächsten Jahr.

Übrigens:
Wer noch kein Club-T-Shirt hat oder noch eins möchte: auf dem letzten Bild der angefügten Serie seht ihr das Bestellformular.
Die Aktion läuft noch bis zum 19. Februar 2009!