Friend-Event BGF (K, AU/B/5c) Peter Alig

Tourengruppe/-TypAusbildung, Klettertour, Sektion, Tourenleitende
Startdatum2.10.21
Enddatum2.10.21
Anmeldeschluss27.9.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f93cafb-3310-42b1-8fa6-0735ac120017
Beschreibung

2.10.2021 [Sa] Dieser Kletter- und Ausbildungstag ist ausschliesslich für aktive Friends organisiert.
Wir werden viel klettern, den Kletterbetrieb Fuhr, die aktuellen Sicherungsgeräte, die Wartung unserer Routen und die Einführungskurse besprechen.
Zum Znacht sind wir an einem gemütlichen Ort, um die offenen Punkte abschliessend zu besprechen.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Erika Frick, Coni, Burri, Daniela Lorenzi Alig, Heinz Rüegg, Caspar Sträuli, Karl Zinsli, Christoph Röthlisberger, Peter Spörri
Verhältnisse
Warme Herbstsonne am rauhen Kalk, beste Verhältnisse und ohne Dichtestress
Eindrücke
Impressionen von der Holzegg

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Die warme Herbstsonne und Erika auf dem Rennrad begrüssten uns schon beim Verlassen des Postautos kurz vor neun Uhr. Gemeinsam wanderten wir zur Holzegg und weiter ins Klettergebiet.
Der rauhe Kalk und das perfekte Herbstwetter motivierten uns alle. Kein Friend blieb lange am Boden und konnte dieser Naturschönheit widerstehen. Sofort wurden viele Klettermeter abgespuhlt, die solide Absicherung geschätzt und Erfahrungen ausgetauscht.
Die Mittagspause war mit Informationen zu Sicherungsgeräten, zur Sicherungsmethodik, Ablenkungen des Sichernden und zum Kletterhallenbetrieb kurzweilig und im Nu vorbei.
Es herrschten beste Verhältnisse vor und dies ohne Dichtestress. Nach der ÖV-Rückreise liessen wir bei einem feinen Abendessen den Tag ausklingen. Was für ein Geschenk ……..

BerichterstatterIn
Peter Alig